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b222.de
takes the view that the orientating of art business and artistic mainstream
towards media usability and their concentration on marketing - resulting
in the subordination to interests alien to art - contradict the actual
interest of artists as well as art lovers. We are convinced that there
is a deeply anarchic core inherent in artistic perception and production,
which lies beyond the adsorption by commercial interests. With our
work we therefore try to do away with simplistic categorizing thought
and to establish an enclave of artistic and intellectual freedom beyond
the established art business - an enclave where absurdity, tragic
seriousness, play and non-instrumental reason enjoy the necessary
legroom.
b
222_contemporary_fine_art, zeitgenössische kunst, contemporary fine
art, art contemporaine, Kunst, Künstler, künstler, Kunsthandel, kunsthandel,
Galerie, gallery, galerie, Museum, museum, musee, museo, art consulting,
Kunstvermittlung, kunstberatung, Malerei, malerei, painting, peinture,
pittura, Skulptur, skulptur, sculupture, Plastik, plastik, Bildhauerei,
bildhauerei, Rauminstallation, rauminstallation, Environment, environment,
Objekt, objekt, Objektkunst, Architektur, architektur, architecture, Fotografie,
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fluxus, Plum, plum, Christoph Plum, Anna Klinkhammer, klinkhammer, Rainer
Hansmeyer, hansmeyer, Dieter roth, diter rot, Holger Reintjes, holger
reintjes, Jasna Bosniak, Jasna Bo, jasna bosniak, dirk markus lehnert,
Lehnert, Robertz, robertz, Hagen, hagen. b222.de vertritt die auffassung,
daß die ausrichtung des kunstbetriebs und künstlerischen mainstreams auf
mediengerechte verwertbarkeit sowie auf vermarktung im sinne einer unterordnung
unter kunstfremde interessen dem eigentlichen interesse von künstlern
wie kunstliebhabern widerspricht. wir sind überzeugt, dass der künstlerischen
wahrnehmung und produktion ein zutiefst anarchischer kern innewohnt, der
sich der vereinnahmung durch kommerzielle interessen entzieht. mit unserer
arbeit versuchen wir deshalb, jenseits des etablierten kunstbetriebs und
abseits von überkommenen genregrenzen, das spartendenken aufzuheben und
eine enklave der denk- und kunstfreiheit zu schaffen, in der absurdität,
tragischer ernst, spiel und nichtinstrumentelle vernunft die notwendige
beinfreiheit haben.
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